Wir sind nun vollständig an den neuen Standort in Kranenburg umgezogen. Damit ändert sich sowohl unsere Anschrift für Abholungen und Anlieferungen, als auch unsere Telefonnummer.
Nachdem unser Marketing-TEAM bereits vor einem Jahr den Standort in Kranenburg bezogen hat, sind nun auch die Verwaltung, die Kundenbetreuung und die gesamte Produktion an den neuen Hauptstandort gezogen. Dadurch ändert sich unsere Hauptanschrift für Abholungen, Anlieferungen und Geschäftstermine, ebenso wie unsere Rufnummer, unter der wir künftig zu erreichen sind.
Wir sind endlich alle am neuen Standort in Kranenburg vereint.
Wir vom Marketing-TEAM sind glücklich, denn endlich sind wir nicht mehr die einzigen, die Ihr Büro bezogen haben und sonst durch leere Räumlichkeiten wandern. Im Büro gleich neben uns ist vor wenigen Tagen unser Kundenservice-TEAM eingezogen und ist nun auf etwa 58m² mit vier zur Verfügung stehenden Arbeitsplätzen, von denen derzeit jedoch erst mal nur drei belegt sind, für alle eure Rückfragen, Anfragen bereit. Wer unseren Standort in Goch mal besucht hat, weiß, auf welch engem Raum wir dort unsere Arbeit erledigt haben. Insbesondere das Vertriebsbüro, in dem auch gleichzeitig unsere Kaffeeküche integriert war, war sehr beengt und aufgrund der begrenzten Größe herrschte auch immer ein recht hoher Geräuschpegel, verursacht durch Telefonate, Drucker, Kaffeemaschine und Small-Talk der Anwesenden.
Die Zentrale, ebenso wie unsere Auftragskoordination, befinden sich im gegenüberliegenden Flügel in einem ebenfalls sehr geräumigen Büro. Das ist so groß, dass trotz der Schall absorbierenden Akustik-Loch-Decke, jedes Wort im Raum hallt. Hier müssen ein paar größere Pflanzen her, die den Raum optisch aufwerten und zeitgleich die Raumakustik verbessern. Unser Chef hat das kleinste Büro im Gebäude bezogen und sitzt in seinem Einzelbüro, welches ebenfalls direkt an das Marketing-Büro angrenzt scheinbar lieber bei uns, als seine kleine Kabine zu beziehen. Wir behaupten mal, dass das an unserer Anwesenheit liegt.
In der großen Produktionshalle sind nun beide Sägen in Betrieb. Da wären zum einen, die neue Säge-Lager-Kombination mit einer Grundfläche von rund 350m², welche wir zu Beginn des Jahres angeschafft haben und zum anderen die größere der beiden Plattensägen aus Goch, welche vergangenen Mittwoch nach Kranenburg verlagert wurde. Ursprünglich war geplant, diese direkt hinter der Lager-Kombination anzuordnen, aber unser Chef hat das Raumkonzept noch mal überarbeitet und die CNC-Befräsung, welche ja auch schon seit 8 Monaten am neuen Standort den Betrieb aufgenommen hat, in die Mitte der Halle verlegt, so dass die kleine Säge für Platten bis zu einer Größe von 4,2 x 4,2 Meter hinten in der Halle steht. Die Regale mit den unzähligen Kunststoffplatten im Format 2x1 Meter, sind rund um die Säge angeordnet. Hier sind zudem einige weitere Lagerplätze entstanden, die demnächst mit weiteren Kunststoffplatten befüllt werden. Hier werden wir wohl weitere PVC-Platten für den Zuschnitt einlagern, die wir bis zum heutigen Zeitpunkt nur als Standardplatten im Onlineshop anbieten.
Hier könnt ihr alle Kunststoffplatten sehen die wir euch bisher anbieten.
Auch wenn wir nun alle vereint an einem Standort sind, ist nach wie vor einiges zu tun. Auch die Waren müssen alle noch vernünftig in die Regale sortiert werden. Im Moment sieht es in der Halle jedenfalls noch recht chaotisch aus, aber das sollte in wenigen Tagen erledigt sein.
Mit dem Umzug, ändert sich jedoch nicht nur der Arbeitsweg für die Kollegen und Kolleginnen, sondern auch die Hauptanschrift unseres Unternehmens. Zwar steht der Notartermin für die Standortverlegung, welcher für die kommende Woche angesetzt ist, noch aus, aber für Selbstabholungen, Warenanlieferungen und Geschäftstermine, ist nun der Standort in Kranenburg anzufahren. Der Standort in Goch bleibt zwar erhalten, aber dazu später mehr.
Ab sofort erreichen Sie uns unter der Rufnummer 0049 2826 - 308 905-0.
Mit dem neuen Standort, haben sich auch die Rufnummern der jeweiligen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen geändert. Dank der neuen, modernen Telefonanlage sind alle über eine gesonderte Durchwahl erreichbar. Selbst wir vom Marketing haben endlich mal einen Telefonanschluss, mit eigenem Rufnummernbereich, so dass jeder Arbeitsplatz hier über ein eigenes Telefon verfügt. Unsere Kundenbetreuung, ebenso wie unsere Service-Hotline, sind neben der festen Basistation zudem mit hochwertigen Headsets und Mobilteilen ausgerüstet, damit Rückfragen im Bereich der Produktion unterbrechungsfrei besprochen werden können.
Dank schnellem Glasfaseranschluss, gehören die Probleme In Bezug der Erreichbarkeit unseres Unternehmens künftig der Vergangenheit an. Der alte Standort in Goch war für unsere Größenordnung, die wir in den vergangen Jahren erreicht haben, einfach nicht mehr ausgelegt.
HINWEIS: Die alte Rufnummer bleibt bis auf Weiteres erreichbar und wird auf den neuen Anschluss der Zentrale umgeleitet, damit in der Zeit des Übergangs eine reibungslose Erreichbarkeit während unserer Geschäftszeiten gewährleistet ist.
Der alte Standort in der Jurgensstraße 5 in Goch bleibt weiterhin ein wichtiger Bestandteil unseres Unternehmens und wird künftig als Werk 2 geführt. Zwar sind die Büros nun leer und auch in der Produktionshalle herrscht bis auf eine Plattensäge gähnende Leere, aber das wird sich bald ändern. Für die Nutzung der Halle gibt es gleich mehrere Ideen, aber bis dies so weit ist, wird die Lagerfläche von rund 750m² als Pufferlager eingesetzt, um höhere Lagerkapazitäten unserer Kunststoffplatten zu erreichen. Gerade in der heutigen Zeit, in der die Preise für Kunststoffe stärker schwanken als so mancher Aktienkurs, bietet uns das externe Lager ausreichend Spielraum, um stabile Preise im Onlineshop zu verwirklichen, ohne bei jeder Preiserhöhung reagieren zu müssen. Das Gleiche gilt für Silikone oder Aluminium-Profile, von denen in Kürze weitere folgen werden.
Eine der Nutzungsmöglichkeiten ist, den Standort für Profile, Rohre und Kunststoffstäbe im Zuschnitt zu nutzen. Ein weiterer Gedanke ist, den Standort komplett für die Herstellung unserer Klebstoffe einzusetzen. Auch hier wird sich in Zukunft noch einiges tun, denn es sind gleich mehrere Klebstoffe und Haftvermittler in der Entwicklungsphase, so dass unsere Eigenmarke S-Polybond stetig wächst. Hier ist es zudem angedacht, die Produkte nicht mehr nur über unseren Onlineshop zu vertreiben, sondern auch den lokalen Handel, sowie als Großhändler andere Onlinehändler zu bedienen. Der Standort würde sich aber auch sehr gut eignen, um Zuschnitte aus Holzwerkstoffen ins Sortiment aufzunehmen. Das Sägen von Holz verursacht jede Menge Staub, der trotz starker Absauganlage dennoch teilweise in der Raumluft schwebt und sich so über alle gelagerten Platten, so auch unsere Kunststoffplatten, legt. Das ist der Grund, warum wir bislang auf Holzzuschnitte verzichtet haben.
Das sind nur ein paar Gedanken, die sich um die Weiterentwicklung unseres Unternehmens bei der Nutzung unseres alten Standorts drehen. Darüber hinaus gibt es schon Gedanken, den Standort in Kranenburg auszubauen, sowie eine weitere Immobilie für unsere Zwecke zu erwerben. Das ist aber alles noch Zukunftsmusik. Sobald sich etwas in diese Richtung entwickelt, werden wir euch gerne auf dem Laufenden halten und darüber berichten. Auch, welche neuen Produkte durch die dazugewonnenen Lagerplätze künftig im Shop verfügbar sein werden, werden wir nach endgültiger Recherche und Klärung berichten.
Wir hoffen, dass dieser Blogbeitrag hilfreich und interessant war. Für Rückfragen und euer Feedback sind wir jederzeit erreichbar und freuen uns über Anregungen und Meinungen, insbesondere, was die Ideen der Nutzung unseres Standortes in Goch betrifft.
Wenn Ihr immer auf dem Laufenden bleiben wollt, immer wissen wollt, was uns bewegt und was sich alles in unserem Onlineshop tut, folgt uns doch auf Instagram und Facebook. Wir freuen uns über jedes Like.
Euer Sascha von S-Polytec